Hampi – Auf Klassenfahrt ins Land der Tempel

20150117-213726.jpg

17. Januar – Tag 35

Heute mal nur ein ganz kurzer Text für euch… denn ich bin etwas unter Zeitdruck. Um 9:00 Uhr muss ich auschecken aus dem Guesthouse. Dafür gibt es aber einige Bilder zum Anschauen – ist ja auch was!

Gestern stand der zweite Teil meiner Tempel- und Palasttour hier in Hampi an. Um das etwas komfortabler zu gestalten, habe ich mir für den ganzen Tag eine Motor-Rikscha samt Fahrer gemietet, der mich dann durch die Gegend gefahren hat… man gönnt sich ja sonst nichts! Und so waren wir acht Stunden „auf Achse“…

Auch der zweite Teil dieser Entdeckungstour war ein wirklich schönes Erlebnis für mich – und auch dieses Mal waren es wieder die Orte im Nirgendwo, die es mir besonders angetan haben… vielleicht können die Bilder etwas von der Atmosphäre vermitteln.

Wenn ihr euch jetzt fragt, was das alles mit einer Klassenfahrt zu tun hat… irgendwie war gestern der lokale Klassenfahrt-Tag… und überall – zumindest an den direkt von der Straße aus zugänglichen Orten – wimmelte es von Grundschulklassen! Versucht da mal ordentliche Fotos zu machen ohne Horden von Kindern im Vordergrund drauf… eine echte Geduldsprobe! Mal ganz davon abgesehen, dass einem jeder die Hand schütteln will und die üblichen Fragen stellt… What’s your name? What’s your country? Für die Kinder schienen die Touristen die wirkliche Attraktion zu sein… und nicht die alten Gemäuer!

Heute geht es weiter nach Bijapur – weiter Richtung Norden, weiter Richtung Mumbai, meinem letzten Ziel auf dieser Reise…

Namaste! … wo immer ihr auch gerade seid!

20150117-214003.jpg

20150117-214109.jpg

20150117-214208.jpg

P.S.: Auch obwohl das kein echtes „Selfie“ ist… aber diesen Augenblick haben italienische Freunde hier für mich festgehalten… die „Dame“ war auf jeden Fall sehr zutraulich… und ich habe den Verdacht, sie wollte – so wie viele andere Inder hier auch – ein gemeinsames Foto mit mir. Also bitteschön – hier ist es! Ob die Kuh eine eigene Facebook-Seite hat, hat sie mir aber nicht gesagt…

20150117-214312.jpg

2 Antworten zu “Hampi – Auf Klassenfahrt ins Land der Tempel

  1. Schönes Kuhbild, aber die schwarze Kuh ist Unscharf!
    Grüsse aus dem Büro.